Kontaktdaten
Rathausstraße 3

Premiere für Gewerbe-„Messe in Lu“

Dienstag, 20.09.2016

Von Apfelkern bis Zirkeltraining - Unternehmer zeigten sich

Wo darf man das schon - mit einem Hammer auf Parkett hauen? Oder wo wird an einer Wärmesäule im Freien gegrillt? Oder drinnen Golf gespielt?

Das alles, und noch eine ganze Menge mehr, konnten am 17. und 18. September die Besucher der ersten "Messe in Lu" im Klubhaus erleben.

Der Gewerbeverein Ludwigsfelde hatte in Zusammenarbeit mit der Stadt lokale Handwerker und Gewerbetreibende zusammengeführt, um gemeinsam ihre Angebote zu präsentieren. So hatten die Einwohner und Gäste von Ludwigsfelde die Möglichkeit, an einem Ort etwa dreißig Unternehmen kennenzulernen. Und fast jeder hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen.

So konnten bei Optiker Dobe spezielle Sport- und Golfbrillen getestet werden, Sibylle Rossmann von "Apfelkern Küchen" beriet über Farb- und Einrichtungskonzepte und bot als "Give-Away" grüne Apfeldosen an, beim Fitness-Center "Frauensache" konnte man alle Gesundheitsfragen stellen während sich bei Bauservice Behrens alles um Fliesen, Klinker und Baustoffe drehte. Das Büro "Ansichtssache" hatte Malbücher für Erwachsene mit Ludwigsfelder Motiven dabei und bei "Werbewerk" und "Folienwahn" wurde gleich ein ganzes Auto beklebt. EDEKA Specht präsentierte seine appetitlich dekorierten kalten Platten und Marco Fürch von "KaminZeit" hatte im Klubhaushof eine gläserne Feuersäule aufgebaut, die nicht nur wärmte, sondern wo er auch leckeres Fleisch für die Vorbeikommenden grillte.

Am Stand der "Märkischen Landhäuser" konnte man mit Heiner Reiß schon mal über sein "Traumhaus" reden und sich bei Steffen Liske von Money Consult die passenden Finanzierungstipps holen.

Viele der Unternehmer hatten nicht nur Informationen, sondern auch das eine oder andere besondere Angebot im Gepäck.

Alles in allem war es eine gute Idee, die in den kommenden Jahren gern Wiederholung finden könnte. Dann würde ein gut sichtbares Werbebanner direkt vor dem Klubhaus sicher noch mehr Besucher anlocken.