Wirtschaftsstandort Ludwigsfelde

12.05.2017, von: Stadt Ludwigsfelde

Dienstleistung - Handel - Gewerbe - in den Ludwig Arkaden

Stadtzentrum Ludwigsfelde wächst

Am Donnerstag den 11. Mai feierten die Ludwigsfelder die symbolische Einweihung der "Ludwig Arkaden" und damit auch der "Neuen Mitte" von Ludwigsfelde. Ein komplexes Projekt, das Ensemble aus Skateranlage, Stadt-Aktivpark, Einkaufszentrum, Polizeiwache, Sparkasse, kleinen Geschäften und Flaniermeile ist jetzt in Ludwigsfelde entstanden und gilt es, nun auch zu beleben.

Bürgermeister Andreas Igel hofft auf die Impulse, die von der Neuen Mitte für Ludwigsfelde als wachsender Stadt ausgehen werden. "Wir wollen auch den zweiten Teil der Potsdamer Straße attraktiver gestalten und damit den Einzelhandel weiter beleben, " gab er anlässlich der Einweihung als Ausblick in die nächste Zukunft. Kurze Wege für eine bessere Erreichbarkeit der Neuen Mitte und eine Verringerung des Verkehrslärms gehören zu den weiteren wichtigen Vorhaben in Ludwigfsfelde.

Wirtschaft & Gewerbe

Suche

Newsletter

Inhalt